Zubereitung
- Herstellung Sud: Knoblauchzehen im Sesamöl anrösten, mit Rohrzucker bestäuben und diesen schmelzen lassen. Mit Sojasauce ablöschen und mit dem Wasser aufgiessen. Chili, Ingwer, Limetten- und Algenblätter hinzugeben und auf dem Herd ziehen lassen, bis die restlichen Vorbereitungen getroffen sind.
Rindsentrecôte von Sehnen und Fett befreien und in 4 quadratische Stücke schneiden. Fleisch nur mit Pfeffer würzen und in einer Bratpfanne auf allen 4 Seiten anbraten. Sud aufkochen, Fleisch hinzugeben, vom Herd nehmen und 1 Std. ziehen lassen.
Babymaiskolben, Okraschoten, Shiitakepilze und Kefen halbieren. Bratpfanne mit Sesamöl erhitzen und das Gemüse 2 Min. kurz und scharf anbraten. Die Sojasprossen hinzugeben und mit Sojasauce ablöschen. Weiterkochen, bis die Sojasauce einreduziert ist. Mit einem Esslöffel Sud dem Gemüse wieder die gewünschte Feuchtigkeit hinzugeben. Reisblätter in 180°C heissem Öl frittieren und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.Wasabi mit einem Pinsel über den Teller streichen. Reisblatt, Gemüse und Fleisch schichtweise anrichten. Restlichen Sud und Wasabi separat dazuservieren.