Belarmino Fernandez / Alfonso Chacon

Bodegas Canopy Consul

Argentinien

Im Norden von Toledo, in der Sierra Gredos, liegt die Bodegas Canopy Consul. Auf den kargen Böden von Torrijos wachsen an alten Rebstöcken Grenache- und Syrah-Trauben. Es gedeihen nur wenige Trauben pro Pflanze, dafür sind sie mit herrlich konzentrierten Aromen von Früchten, Gewürzen und Mineralien ausgestattet. Dies zeichnet die eleganten Weine aus.

Canopy gilt als einer der originellsten Weinkeller Spaniens. Sie ist ein Projekt von zwei Personen, Alfonso Chacón und Belarmino Fernandez, die neben der umfangreichen Kenntnis der Weinproduktion eine grosse Leidenschaft für die Herstellung von authentischen Weinen teilen. Die Weinberge liegen in einer grossen Höhe und ergeben lediglich 1.300 Kilogramm Trauben/Hektar. Die Extraktion des Saftes erfolgt mit den Füssen – die Lagerung in Fässern unterschiedlicher Grösse (500 bis 2.000 Liter). So besteht die Garantie für einen fantastischen, authentischen Wein mit besten Punktzahlen von 92 bis 96 bei Parker und Peñin.

Es wird alles unternommen, dass sich Rebsorte und Terroir in den Weinen noch intensiver widerspiegeln können, und dies ohne externe Zugabe. Bei Canopy wurden im Laufe der Jahre verschiedene Sorten aufgenommen, wie die «loco» Garnacha Blanca mit der Alterung auf Hefe, der junge weisse Ganadero, und jetzt soll ein Rosé folgen.

Die ganze Typizität des Bodens und der Traube soll voller Eleganz und Raffinesse im Glas zum Ausdruck kommen.

Bodegas Canopy Consul

Weine von der

Bodegas Canopy Consul

Mendoza

Mendoza

Region entdecken